Im Laufe der Jahre sind eine Vielzahl von Projekten realisiert worden, die die Dozenten einzeln, im Team und auch mit den Praktikanten gemeinsam erarbeitet haben.
Gerade bei den Projekten, bei denen die Praktikanten mitwirken konnten, wurden Ihnen oftmals die Zusammenhänge und Wechselwirkungen in den Spannungsfeldern zwischen Auftraggeber – Auftragnehmer, Budget – Kosten/Zeitansatz, Wunschvorstellung – technische und praktische Realisierbarkeit, öffentliche Wahrnehmung – PR deutlich und bildeten eine wertvolle Ergänzung zum eigenen künstlerischen Tun. Seit dem Jahre 2011 ist es mir mir eine Ehre und Freude für die Schützengilde als „Erbe“ von Conny Siebert die jeweiligen Plakate gestalten zu dürfen.

Nachfolgend eine Auswahl an realisierten Projekten:

  • Einkaufscenter · Deko „Traumwelten“
  • Werbegemeinschaft · Beleuchtete u. bemalte Glasfasersterne in der Innenstadt
  • Öffentlicher Platz · Modell für Ernst-Fuchs-Brunnen
  • Parkanlage · Freiluft-Schachbänke
  • Hauseigener Wettbewerb · Skulptur „Die Liebenden“
  • Hausflur · Wandgestaltung
  • Plakat · Schützenfest der Schützengilde der Stadt Lage von 1509 e. V.