Wandmalerei / Trompe-l'oeil von Doris Stanke-Rump

Hier kann ich den vorgegebenen Rahmen eines Bildes verlassen, folge den Herausforderungen der jeweiligen Architektur, gegebenenfalls der Enge oder sonstigen baulichen Gegebenheiten und schaffe neue Räume. Neue Räume für das Auge, für die Phantasie.

Wandmalerei

Die Wandmalerei schafft mehr dekorativ eine ästhetische Verbesserung großer Flächen, seien es nun klassisch-einfach Garagentore oder Menschen und Tiere in Kinderbuchmanier im Wartezimmer einer Kinderarztpraxis oder Jim Knopf-Motive in einem privaten Kinderzimmer oder perspektivisch-räumliche Darstellungen mit Häusern für einen Zulieferbetrieb der Baubranche oder Genremotive in einer bayerischen Speisewirtschaft.

Bildergalerie
(Die Bilder können mit Klick vergrößert werden)
AKL Wandmalerei 1 AKL Wandmalerei 2 AKL Wandmalerei 3 AKL Wandmalerei 4 AKL Wandmalerei 5 AKL Wandmalerei 6
AKL Wandmalerei 7 AKL Wandmalerei 8 AKL Wandmalerei 9 AKL Wandmalerei 10 AKL Wandmalerei 11 AKL Wandmalerei 12
AKL Wandmalerei 13 AKL Wandmalerei 14 AKL Wandmalerei 15 AKL Wandmalerei 17 AKL Wandmalerei 17 AKL Wandmalerei 18

Trompe-l'oeil (Illusionsmalerei)

Trompe-l'oeil- oder Illusionsmalerei täuscht eine Scheinarchitektur vor und gibt oft künstliche phantasieanregende Ausblicke frei auf arkadische Landschaften um beispielsweise eng geschnittene Räume optisch zu vergrößern. Hier habe ich bereits u. a. eine toskanische Landschaft in einem Wohn- und Badbereich und eine Meerlandschaft in einem Schlafzimmer in enger Absprache mit den jeweiligen Auftraggebern verwirklichen können. Für mich ist dies auch immer eine Art Auszeit, ein vorübergehendes Verlassen des Alltäglichen.

Bildergalerie
(Die Bilder können mit Klick vergrößert werden)
AKL Projekte 1 AKL Trompe 2 AKL Trompe 3 AKL Trompe 4 AKL Trompe 5 AKL Trompe 6