Ausstellungen und Studienfahrten der AKL in Lage Lippe

Im Laufe der Jahre haben wir eine Vielzahl von meist mehrtägigen Studienfahrten absolviert, die uns und die Studenten, Praktikanten und Mal- und Zeichenschüler sowie interessierte Gäste zu den schönsten und bedeutendsten kulturellen Stätten und Sehenswürdigkeiten sowohl im Inland wie auch sehr oft ins - nicht nur benachbarte Ausland geführt haben. Höhepunkte waren sicher die Fahrten in die damalige UdSSR (Moskau, Leningrad, Kiew), Ägypten und in die Toscana zum Tarot-Garten der Niki de St. Phalle mit Florenz und Sienna. Einige Fahrten spürten aber auch einem Thema wie die Bauten des Ludwig II oder einer Künstlerpersönlichkeit nach wie z. B. Gaudi in Barcelona oder eben Ernst Fuchs in Österreich.

Durch zahlreiche Besuche und Seminare entstanden sehr gute und persönliche Kontakte zu Prof. Ernst Fuchs und es ist uns mehrmals gelungen, große und bedeutende Ausstellungen mit ihm und der Wiener Schule des Phantastischen Realismus nach Lage in unser Haus und in die Umgebung zu holen. Absolute Höhepunkte waren sicher die große Museumsausstellung 1986 und die Ausstellung 2001 zum 25-jährigen Jubiläum der AKL.

Bildergalerie (Die Bilder können mit Klick vergrößert werden)
AKL Ausstellungen 1 AKL Ausstellungen 2 AKL Ausstellungen 3 AKL Ausstellungen 4 AKL Ausstellungen 5 AKL Ausstellungen 6
Darüberhinaus konnten wir auch in anderen Galerien und Städten erfolgreich die Arbeiten von Ernst Fuchs und uns präsentieren.

Und dann bieten unsere Räumlichkeiten Gelegenheit, unser eigenes künstlerisches Schaffen zu präsentieren und die Arbeiten aus Studium, Praktikum und den Kursen der Öffentlichkeit vorzustellen.
Und auch für private Anlässe bieten unsere Räume das passende Ambiente für Ihre vielfältigsten Veranstaltungen.